Sie sind hier: Startseite » Kundenservice » Hilfe

Hilfe

Bestellablauf

Einkaufen – schnell, bequem und einfach
Bei spielzeug-siku.de können Sie rund um die Uhr bequem per Internet einkaufen - ganz einfach von zu Hause aus. Durchstöbern Sie unsere Warenkategorien und schauen Sie sich unser Angebot in Ruhe an. Interessieren Sie sich für ein Produkt, klicken Sie darauf, um nähere Informationen dazu zu erhalten. Um Produkte schnell und problemlos direkt zu finden, können Sie das Eingabefeld "Suche" verwenden.

Ihr Warenkorb
Auf den Produktdetailseiten finden Sie ein Eingabefeld für die Menge und eine Schaltfläche "In den Warenkorb". Geben Sie zunächst die gewünschte Anzahl ein und klicken Sie anschließend auf "In den Warenkorb", um das Produkt auf Ihrem virtuellen "Einkaufszettel" zu speichern.

Danach können Sie weiter shoppen, weitere Produkte in den Warenkorb legen oder Ihre Bestellung bearbeiten.

Von manchen Produkten führen wir verschiedene Varianten: Hier müssen Sie zunächst die gewünschte Variante auswählen, zum Beispiel eine bestimmte Größe oder Farbe, bevor Sie das Produkt in den Warenkorb legen.

Mit dem Link "Auf den Merkzettel" können Sie sich Produkte bis zu Ihrem nächsten Besuch unverbindlich "vormerken", hierzu muss allerdings Cookies aktiviert sein. Mit der Funktion "Merkzettel anzeigen" rufen Sie später die vorgemerkten Produkte wieder auf.

Mit dem Link "Dieses Produkt weiterempfehlen" können Sie Bekannten und Freunden eine Mail schicken, wenn Sie ein Produkt gefunden haben, das auch sie interessieren könnte. Dazu öffnet unser Shop Ihre E-Mail-Software und erstellt automatisch eine Nachricht die einen Link enthält, den der Empfänger direkt anklicken kann.


Bestellung bearbeiten
Klicken Sie auf den Punkt "Warenkorb anzeigen", wenn Sie sich Ihre aktuelle Bestellung ansehen wollen. Sie erhalten nun eine Übersicht der Artikel, die Sie zuvor in den Warenkorb gelegt haben. Wenn Sie die Bestellmenge nachträglich ändern wollen, tragen Sie in das Feld "Bestellmenge" die neue Anzahl ein und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Summen aktualisieren". Um ein Produkt vollständig von Ihrer Bestellung zu löschen, klicken Sie auf das Löschensymbol neben dem Produkt. Um Details zu einem Produkt im Warenkorb aufzurufen, klicken Sie den entsprechenden Namen an. Wenn Ihre Bestellung vollständig ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Zur Kasse gehen".

Versandarten und Zahlungsweisen
Im nächsten Fenster wählen Sie die gewünschte Versandart. Kommen Versandkosten hinzu, werden diese hier angezeigt. Markieren Sie die gewünschte Versandart und klicken Sie auf "Weiter", um zu den Zahlungsweisen zu gelangen. Dort entscheiden Sie sich für eine Zahlungsweise und klicken wieder auf die Schaltfläche "Weiter". Hier können Sie noch eine Nachricht für uns mit angeben sowie einen Gutschein-Code eintragen.

Ihre Adresse
Nun öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre persönlichen Daten, die Sie bei Ihrer Anmeldung angegeben haben, angezeigt werden. Haben sich die Daten geändert, klicken Sie auf den Link "Ihre persönlichen Daten ändern" und passen Sie die Angaben im nun geöffneten Dialog an. Wenn Sie eine abweichende Lieferadresse angeben möchten, können Sie dies ebenfalls in diesem Formular tun. Außerdem haben Sie hier die Möglichkeit, eine Nachricht an uns einzufügen. Haben Sie alle Eingaben vorgenommen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter".

Zusammenfassung
Anschließend öffnet sich die Bestellzusammenfassung, in der Ihre Bestellung mit allen Daten nochmals als Übersicht dargestellt wird. Überprüfen Sie bitte, ob alle Angaben korrekt sind, ob alle Artikel und deren Anzahl stimmen und ob Sie die gewünschte Versandart und Zahlungsweise ausgewählt haben. Sie können von diesem Bildschirm aus auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen - kurz AGB - einsehen, denn diesen müssen Sie vor dem Abschluss der Bestellung zustimmen, indem Sie das entsprechende Kontrollkästchen markieren. Klicken Sie danach auf "Kaufen", um die Bestellung abzuschließen. Sie erhalten kurz danach eine Bestätigungs-E-Mail von uns.

Schriftliche Bestellung
Haben Sie sich bei den Zahlungsweisen für ein schriftliches Bestellverfahren entschieden, müssen Sie im Fenster "Bestellung erfolgreich" über den Link "Ihre Bestellung drucken" das Bestellformular öffnen und über die Funktion "Drucken" Ihres Webbrowsers ausdrucken, gut lesbar ausfüllen und uns zufaxen oder zuschicken.

Eingang Ihrer Bestellung
Sie erhalten umgehend nach Ihrer Bestellung eine Eingangsbestätigung. Nach Prüfung durch uns erhalten Sie Ihre Rechnung separat per Mail zugeschickt. Diese Rechnung ist auch die Auftragsbestätigung. Danach können Sie Ihre Zahlung vornehmen. Bei Zahlung per Nachnahme liegt die Rechnung im Paket. Bei Zahlung mit Paypal, werden Sie im Bestellablauf auf die Seite von paypal geführt. Hier erhalten Sie die Rechnung im Anschluss per Mail.

Kurz und knapp beantwortet

Wie kann ich bei spielzeug-siku bezahlen?
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Kann ich einen gekauften Gutschein verschenken?
Bekomme ich bei Vorkasse einen Rabatt?
Wo finde ich eine kostenlose Emailadresse?
Wie schicke ich die Ware zurück, wenn diese doch nicht gefällt?
Ich habe die Bestellbestätigung ohne die Bankverbindung erhalten?
Wann erhalte ich die Rechnung?

Technische Daten und Produktabbildungen

Bitte bedenken Sie, das die Fa. Schleich und die Fa. Sieper GmbH (SIKU) farbliche und technische Änderungen an ihren Produkten durchführen können, so dass eine Abbildung nicht unbedingt dem tatsächlichen Modell entsprechen muss.

Für Bestellungen ist die Produktnummer (die SIKU Nummer bzw. die Schleich-Nr.) und nicht die Produktabbildung oder Beschreibung ausschlaggebend.

Irrtümer bleiben vorbehalten.

Produkthaftung

Für die Produkthaftung der Siku Produkte können Sie sich direkt an den Hersteller wenden:

Sieper GmbH
Schlittenbacher Straße 60
58511 Lüdenscheid
Tel. 02351-876-0

Für Ihren Reparaturauftrag nutzen Sie bitte folgendes Formular.


Für die Produkthaftung der Schleich Produkte können Sie sich ebenfalls direkt an den Hersteller wenden:

Schleich GmbH
Am Limes 69
73527 Schwäbisch Gmünde
Tel. 07171-8001-0

Bitte immer als Garantiebeleg eine Kopie der Rechnung beifügen.