Versand

Informationen zum Liefertermin

Die Lieferung erfolgt innerhalb von 4 - 5 Tagen. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am nächsten Werktag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei Nachnahme oder einer anderen Zahlungsart am nächsten Werktag nach Vertragsschluss zu laufen und endet am darauf folgenden fünften Tag.

Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag (Montag - Freitag).

Wenn Sie mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, so verschicken wir alle bestellten Artikel in einer gemeinsamen Sendung. In diesem Fall ist der Artikel mit der längsten Lieferzeit ausschlaggebend für den Begin der Lieferfrist.

Nutzen Sie unseren kostenlosen Service "als Geschenk verpacken", verlängert sich die Lieferzeit um einen Tag.

Versandkosten

Damit Sie Ihre Ware auch schnell und sicher erhalten arbeiten wir hauptsächlich mit DHL zusammen:

Die Versandkostenpauschale pro Lieferung beträgt 6,95 EUR in Deutschland. Ab 75 EUR liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.

Versand ins Ausland nur auf Anfrage.

Wenn Sie unseren Service "als Geschenk verpacken" nutzen, kann sich die Lieferzeit um einen Tag verlängern.

Sie erhalten von uns eine Mail mit dem Trackingcode Ihres Paketes, so können Sie verfolgen, wo Ihr Paket gerade ist.

Beschädigtes Paket oder beschädigte Ware

Spielzeug siku versendet mit DHL.

Wir versenden das Spielzeug mit der Deutschen Post

Überprüfen Sie bitte bei Ankunft der Ware ob die Verpackung beschädigt ist. Sollte dies der Fall sein, verweigern Sie die Annahme und lassen dies beim Zusteller vermerken. Informieren Sie uns bitte umgehend, damit wir Ihre Ware neu verschicken können. Sollten Sie einen Schaden erst nach öffnen des Paketes feststellen, bringen Sie das Paket inklusive der Ware und des Verpackungsmaterials zur Post. Dort müssen Sie einen Schadensfeststellungsbogen ausfüllen. Kreuzen Sie dort an, dass die Ware nach Prüfung durch die Post an den Absender (also an uns) zurückgeschickt wird. Informieren Sie uns bitte sofort, damit wir Ihre Bestellung sofort wieder rausschicken können. Faxen oder schicken Sie uns eine Mail mit der Schadensfeststellung, nur dann kann Ihre Ware sofort neu verschickt werden.

Abholung im Laden

Sollten Sie eine Abholung Ihrer Ware aus unserem Ladengeschäft wünschen geben Sie dies bitte bei der Auswahl der Versandoptionen an. Da unser Lager nicht im Ladengeschäft ist steht Ihnen die Ware in der Regel innerhalb von 48 Stunden zur Abholung bereit. Wir würden uns freuen, wenn Sie den Abholtermin mit uns vorher telefonisch absprechen würden (Tel. 05067-69523). Vielen Dank im voraus.

Gutscheine per Email

Geschenkgutscheine werden Ihnen per Email zugesandt. Achten Sie auf die korrekte Angabe Ihrer Emailadresse.

Wir können keine Haftung bei Angabe einer fehlerhaften Emailadresse übernehmen. Auch müssen wir die Haftung bei Diebstahl, Missbrauch und Verlust ausschließen. Ihr Emailaccount muss erreichbar sein. Bei technischen Störungen Ihres Emailaccounts müssen wir unsere Haftung ausschliessen. Sollte es einmal Probleme geben, nehmen Sie bitte umgehend mit uns Kontakt auf.